Über uns

Heavy - Metal ist unsere Leidenschaft!

In der 3. Generation führen wir unser Reisebusunternehmen in Oberharmersbach im Schwarzwald. 

Wir organisieren Vereins- und Gesellschaftsreisen, Betriebsausflüge und Schulreisen, sowie Fahrten und Mehrtagesreisen nach Kundenwunsch. Zudem bieten wir Taxifahrten an und einen 9-Sitzer Mietwagen, den man auch ohne Fahrpersonal buchen kann.

Nun ist es endlich soweit - wir können unseren "Metaltours Bus", genannt "Black Beauty", im speziellen Look für diese "harten" Fahrten anbieten.

Wir, das sind:

Frank Kasper

Chef von Kasper Reisen und wie sein Vater Busfahrer mit Leib und Seele.  Seine Vorliebe für Rock und Heavy-Metal war der Impuls dafür, mit Kasper Metaltours ein zusätzliches Angebot zu schaffen.

Manuela Zeferer
Kaufmännische Angestellte, Büroleitung

Angelika Neuss
Kaufmännische Angestellte

Frank Kürz
Busfahrer 

Kasper-Reisen

Von der Idee...

Unser ältestes Pferd im Stall und der Wunsch nach einem passenden Bus für Fahrten zu Rock & Heavy-Metal Konzerten

Warum nicht den letzten verbliebenen Bus im Unternehmen, der noch die Lackierung in der ehemaligen Firmenfarbe lila hatte, umlackieren und ein neues Design dazu finden? Upcycling und Restauration liegen ja im Trend.

Während der Corona-Pause kam es zu den ersten Veränderungen - der Bus wurde aufwändig von seiner alten Beschriftung befreit und in der Farbe schwarz von Lackiermeisterin Jessica Dieterle in Hohberg neu lackiert.

Die ersten Umbauten übernahm Chef Frank gleich selbst, 2 Sitzreihen wurden entfernt, die Bestuhlung zum Teil gedreht und 4 Bistrotische dazu eingefügt. 2 Musikboxen der Marke Teufel für besten Sound wurden angeschafft und installiert. Die Fenster wurden während der Umlackierung schwarz foliert. 

...zu "Black Beauty"!

Ein Spitzname für den Bus war schnell geboren.

Nach vielen tollen Vorschlägen und Ideen für die Gestaltung des Logos konnte uns Cassandra Stockburger den Kontakt zu Sina Hug vermitteln. Beide haben das Logo und Design des bekannten Festivals "Metalacker" in Tennenbronn ausgearbeitet.

Nach unserer vagen Vorgabe entstand von Sina die Idee der alten Schwarzwaldkutsche und das jetzige, fertige Design des neuen Logos, von dem wir total begeistert sind.

In der Zeit der Folierung des Logos wurde die Partybeleuchtung im Innenraum angebracht. Die Folierung wurde von unserem langjährigen Partner Johe Folientechnik aus Schutterwald übernommen und handwerklich perfekt umgesetzt. Damit die Mitarbeiter dies im "Trockenen" erledigen konnten, durfte die Folierung des Busses in der Werkstatt von MAN Bus & Trucks in Offenburg stattfinden.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Personen!